Dieses Tool spart dir jeden Monat einen Tag Arbeit

Was hat Karl-Theodor v. Guttenberg und ein kleines Tool mit deiner Effizienz zu tun ?

Die meisten arbeiten 8 Stunden täglich und das nicht immer effizient. Was wäre der Wert eines Tools, das Dir jeden Tag eine halbe Stunde Zeit einspart? Dein Chef würde sich auf alle Fälle sehr freuen. Denn diese Effizienzsteigerung spart mehr als 1000 EUR jedes Jahr.

Wieviele Stunden arbeitest du an einem PC?

Auch ich sitze täglich leider sehr lang davor. Die Arbeit am PC oder Laptop durchdringt die Branchen und Arbeitsbereiche. Klar das die klassischen Bürojobs dich den ganzen Tag an den Rechner binden. Arbeitsbereiche die bisher nur wenig mit einem PC zu tun hatten werden mehr und mehr in Firmenprozesse integriert und somit digitalisiert. Selbst der Aussendienst wird heutzutage einen hohen Anteil seiner Arbeitszeit mit dem Arbeiten am Laptop füllen. Da ist es umso wichtiger, das die Arbeitsplätze perfekt eingerichtet und individualisiert sind. Ich habe mir diverse kleine Helferlein eingerichtet, die meine Effizienz enorm erhöhen. Um eins dieser kleinen Tools geht es heute und ich bin mir sicher: Diese Funktion wird dich umhauen und dein Arbeiten revolutionieren.

Tele- oder Heimarbeiter sind privilegiert.

Was das alles nun mit Guttenberg zu tun? Von welchem Tool redest du überhaupt?

Es gibt Arbeitsgänge die vollziehst du öfters, speichern zum Beispiel. Wer jetzt sag: „Naja gespeichert wird nun auch nicht allzuoft. Da gibt es Dinge, die erledige ich öfter.“, hat ein massives Problem. Allen die das sagen, lege ich das speichern wirklich ans Herzen. Wenn du die Arbeit eines halben Tages nochmal tun musst, ist das nicht nur nervig sondern extrem demotivierend.

Wer einmal die Arbeit von Stunden verloren hat, legt sich eine Arbeitsweise zurecht mit der sowas nie wieder passiert. Es ist ja auch meist einfacher als Du denkst. Bei meinem Mac habe ich mit der einfachen Kombination „Cmd+s“ die Option schnell zuspeichern und ich kann dies in fast jedem Programm tun. Bei Windows ist das die Kombination „Strg +s“.

Verdiene mit Facebook Geld

  1. Bei all denjenigen, die nicht so oft speichern steht wohl das Guttenbergen an erster Stelle, bei allen anderen an zweiter. Guten… was? Strg+c und Strg+v sind die wohl häufigsten Tastenkombinationen die unserer ehemaliger Verteidigungsminister bei seiner Doktorarbeit verwandt hat. Seit dem Bekanntwerden der Schummellei ist der Begriff „Guttenbergen“ in den allgemeinen Sprachgebrauch für kopieren oder abschreiben übergegangen.

Aber Stopp, es geht hier nicht um Diebstahl von geistigen Eigentum. Die Kopierfunktion wird einfach sehr sehr oft verwendet, sei es zum Ausfüllen einer Onlineüberweisung. Wenn Sie diese noch immer mit der Maus ausführen – also Strg+c und Strg+v nicht verwenden – dann haben Sie hier ein weiteres riesiges Potential. Ich bin ansich der Meinung das alle mindestens 10 Tastaturkürzel kennen sollten. Das spart Zeit und Geld, unglaublich viel Zeit und Geld.

 

Dieses Kopieren und Einfügen wurde nun ein zweites mal revolutioniert

Die Revolution liegt in der Anzahl der Kopiervorgänge. Das klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht. Wenn etwas kopiert wird, landet das im Zwischenspeicher, hier ist normalerweise nur 1 Platz. Wird nun das nächste kopiert, dann wird das Bisherige ersetzt. Hier ein Beispiel:

Aus der folgenden Datenreihe…

NAME Jens Meiser
BLZ 12039000
KNR: 2231221987628
BANK: Zeitsparbank

… kannst du mit kopieren (Strg +v) hier nur den ersten Datensatz **Jens Meiser ** kopieren und mit Strg+v einfügen. Mit dem Tool, was ich dir heute vorstelle und dem erweiterten Speicher kopierst du alle Daten und fügst alle Daten wieder ein:

Jens Meiser
12039000
2231221987628
Zeitsparbank

Dieses Tool nennt sich Jumpcut und du findest hier. Die Windowsalternative heist Ditto und ist hier zu finden.

In diesem Video siehst du das Tool in Aktion oder du schaust in meinem Kanal bei Youtube.

[video_lightbox type=“embed“ style=“3″ width=“511″ height=“288″ placeholder=“http://tool-tipp.de/wp-content/uploads/2015/12/Bildschirmfoto-2015-12-02-um-21.52.15.png“ placeholder_width=“1280″ placeholder_height=“748″ align=“center“]PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC9zRXVhYWRaTUZTOCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iIj48L2lmcmFtZT4=[/video_lightbox]

Wenn dir das Video gefällt und du auch in Zukunft nichts verpassen möchtest, dann kannst du den Kanal auch gern abonnieren.

Fragen bitte in die Kommentare.

Wenn auch du dir eine Unmenge an Zeit sparen möchtest oder du Chef bist und du deinen Mitarbeitern einen Geschwindigkeitsschub geben möchtest dann klicke hier und lade dir das kostenlose Tool für Mac herunter.

Die Windowsversion findest du hier.

Vergiss auch nicht dich hier in den Newsletter einzutragen. So verpasst du keinen Tool-Tipp mehr und bleibst up-to-date und vieles wird einfacher. Geschenk und Newsletter.

Besuche den Blog auch auf Facebook.

(Visited 67 times, 1 visits today)